Die erfolgreichsten B2B-Markenkampagnen 2017

Zu Beginn des Jahres wird traditioneller Weise mit Optimismus nach vorn geschaut. Viele Agenturen und Unternehmen üben sich in Prognosen, was denn im Verlauf des jungen Jahres noch geschehen wird. Um sich die richtige Portion Motivation abzuholen, lohnt sich aber auch ab und an ein Blick zurück.

Also: Was war denn 2017 beispielsweise in der B2B Kommunikation los? Was war erfolgreich? Was hat funktioniert? Das erfährt, wer das aktuelle Buch Deutschlands führender Agenturen zur Hand nimmt. “Business to Business Kommunikation – Agenturportraits” zeigt dabei nicht nur, wie der Titel vermuten lässt, die Portraits deutscher B2B-Kommunikationsagenturen vereint, sondern auch die Finalisten- und Gewinner-Cases des GWA Profi Awards 2017.

Spannend dabei sind nicht zuletzt die verschiedenen Kategorien, in der die einzelnen Agenturen im letzten Jahr hervorragende, kreative Arbeit geleistet haben. “Die schärfste aller Kolleginnen” beispielsweise ist eine Spaltaxt, die im Rahmen der Activation Kampagne für Halder in Szene gesetzt wurde. “NO. Das Denken anderen überlassen. YES. Selbst Verantwortung übernehmen.” ist die klare Ansage für CHT R. Beitlich als Teil der neuen Corporate Brand; beide Kampagnen kommen aus dem Hause RTS Rieger.

Das 178 Seiten starke A4-Buch ist ein richtiger Schmöker. Man kann mal hier und mal da einsteigen, sich wundern und staunen, lächeln und nicken. Gerade diejenigen PR-Manager, die auf der Suche nach einer Werbeagentur als Partner sind, sollten einen Blick hineinwerfen. Für alle anderen ist es allemal eine schöne Inspiration – auch für 2018.

__

GWA: “Business to Business Kommunikation – Agenturportraits 2017”
Frankfurter Allgemeine Buch 2017
Hier erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.