Marketing-News,  Programmierung,  Veranstaltung

Effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

Die Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien findet am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München statt. Im Fokus stehen innovative Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden.

Content
(c) corporate-content-conference.com

Laut aktueller Studien werden bereits 26 Prozent des Marketingbudgets deutscher Firmen für Contentmarketing ausgegeben. Unternehmen können hier bereits auf zahlreiche Learnings und Erfahrungen zurückgreifen. Doch zugleich gibt es in vielen Bereichen der inhaltgetriebenen Kommunikation und Vermarktung noch Unklarheiten und Optimierungspotenzial, z. B. beim Thema Promotion, Automation oder bei neuen Technologien und Methoden wie Influencer Marketing, data driven Content oder künstlicher Intelligenz.

Wie entwickelt man eine passende Marketing-Strategie? Über welche Kanäle erreicht man die User? Wie findet man den optimalen Partner zur Umsetzung der richtigen Formate? Was bedeutet die neue Ausrichtung für die einzelnen Abteilungen von Marketing, PR und Kundenkommunikation bis hin zur Produktentwicklung? Und wie können durch Distribution und Promotion die Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte gesteigert werden?

Online-Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.