Grafikdesign,  Veranstaltung

Einladung: Der Herbst kommt

EINFACHeinladungTexten ist mein Leben, Grafik meine Leidenschaft.

Vor kurzem wurde ich gebeten, eine Geburtstagseinladung zu kreieren. Unter dem Motto “Herbstbeginn” sollte eine hochwertige Karte in origineller Ausführung entstehen.

Eckdaten:
Faltblätter, Zweibruch-Fensterfalz

geschlossenes Endformat: 20 x 20 cm 
Material: 300g Naturpapier creme
Details: genutet, geschlossen geliefert
Farbigkeit: 4/0-farbig

Die Einladungen wurden von Hand personalisiert, geschlossen und mit rotem Lack inkl. Prägung versiegelt. Der Versand erfolgte in handelsüblichen DIN-A5-Umschlägen mit Papprücken.

Ich liebe das Format. Einerseits erinnert es an die klassischen, versiegelten Briefe, wie man sie nur noch aus alten Filmen und Büchern kennt, andererseits ist es quadratisch, modern, “instagramig”.

Lässt sich übrigens auch leicht mit “Hausmitteln” nachmachen: Einfach von einem A4-Papier (Hochformat) je ca. 7,5 cm von links und rechts abschneiden (für die Genauen: 74,25 mm) und dann die schmaleren Enden zur Mitte klappen. Achtung: Wer mit Siegelwachs arbeitet, sollte die beiden Enden ein bisschen überlappen lassen, damit das Innere nicht versehentlich mit anklebt.

Empfohlene Schrift:
Parisian Medium

Inspirierende Bilder zur kostenfreien Nutzung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.