Mode und Männer und ein Buch

Männer haben es nicht leicht. Frauen zwar auch nicht, aber Männer eben auch nicht. So.

Und nachdem das Thema Emanzipation nun angeschnitten ist, werfe ich das Thema Mode noch hinterher. Zack.

Männer haben es nicht leicht.

Denn was ist denn “Casual”? Was bedeutet eigentlich “Klassisch”? Sind Sneaker jetzt salonfähig? Muss man auch zum Geburtstag von Freunden mit Krawatte kommen? Ist out das neue in?

Männer haben es nicht leicht.

Und so sieht das auch Katharina Starlay. Sie versetzt sich in ihrem vierten Buch in die Lage der Männer – egal, ob jung oder bereits in der zweiten Lebenshälfte – und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke. In “Der Stilcoach für Männer” geht sie sogar der Frage nach, was sich Frauen als geschäftliche Partner wie auch privat von Männern wünschen.

Eine vorsorgliche Weihnachtsgeschenkempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.